Historie

Seit nun mehr acht Generationen betreiben wir mit großem Verantwortungsbewusstsein, Ausdauer und Elan unseren Familienbetrieb um ihren Urlaub bei uns immer gemütlich und geschmackvoll zu gestalten. Der traditionsreiche Familienbetrieb Bären, welcher schon zu Zeiten der Postkutschen existierte, war in seinen frühen Jahren Hotel, Restaurant, Bürgermeisterei und Poststation in einem. Poststationen waren ein zentraler Ort für Durchreisende, da die von Pferden gezogenen Kutschen nicht nur Briefe, sondern auch Menschen beförderten. Unser idyllisch gelegenes Hotel verfügt über einen hohen Stammgastanteil, sowie viele neugierige Entdecker, die mehr über die historische Natur- und Kulturlandschaft im romantischen Lahntal erfahren wollen. Der „Bären“ war durch seine Lage an der Lahn und dem Leinenpfad zudem eine Treidelstation an der die Pferde, welche die Schiffe stromaufwärts zogen, gepflegt und ausgetauscht wurden.